Besser Bloggen – Meine Vorsätze

Eingetragen bei: Blogparaden | 2

An der Blogparade Besser Bloggen – Deine Vorsätze und Tipps für 2015 von Zielbar.de habe ich auf Einladung von +Steve Naumann teilgenommen. In dieser Blogparade gehe ich auf die gestellten Leitfragen ein.

 

Hast du die Performance deines Blogs in 2014 bereits analysiert?

Die Performance meines Blogs habe ich mir öfter angesehen. Ich überlege sogar, mit meinem Blog und anderen Projekten zu einem Paid-Server zu ziehen, da ich nicht mehr viel an der Ladezeit verbessern kann. Ich hoffe, dass ein Paid-Server die Ladezeiten noch etwas reduzieren kann.

Willst du thematisch und inhaltlich etwas verbessern? Wenn ja, was und wodurch?

Definitiv! Man lernt ja bekanntlich nie aus. So habe ich aus meinen Fehlern gelernt und will versuchen mehr Beiträge pro Monat zu schreiben. Das ist zwar nicht immer so einfach, da ich wieder Schüler bin und Nachmittags / Abends ja noch irgendwann noch um Ausarbeitung und Klausuren kümmern muss. Aber ich habe bereits grobe Vorstellungen für die nächsten Artikel.

Möchtest du deinen Zielgruppenfokus ändern/optimieren?

Thematisch überlege ich zurzeit, ob ich mich mehr auf den Bereich Verkauf konzentrieren will / soll, weil mich dieses Thema selber sehr interessiert. Aber da ich nicht für alle sprechen kann, wird es wohl weiterhin gemischte Themen geben.

Beabsichtigst du, deine Blogbeiträge intensiver zu promoten ?

Ja. Ohne gezielte Werbung nützt die beste Internetseite nichts. Henry Ford hat immer gesagt:,,Wer nicht wirbt, der stirbt“

Strebst du (weitere) Kooperationen mit anderen Bloggern an?

Ich bin dabei mein Netzwerk zu erweitern und freue mich über jede neue Person, die ich kennenlernen darf. Ich denke schon, dass ich mehr mit anderen Bloggern kooperieren kann und will. Eventuell ergibt sich ja durch diese Blogparade etwas.

Steven Sonntag auf Twitter

  Steven Sonntag auf G+Blogger-Tipps.de Rss-Feed

Hast du vor, selbst mal eine bzw. eine weitere Blogparade zu initiieren?

Ich sollte selber öfters eine Blogparade starten. Das wird auch in den nächsten (Wochen) Monaten passieren. Ich denke sogar mit Gewinnspielen. Blogparaden sind einfach wie gemacht dafür um neue Seiten zu entdecken und Kontakte zu knüpfen.

Kommt die Schaltung von Werbeanzeigen für dich infrage?

Generell schon. Solange die Anzeige zum Content passt und einen Mehrwert bietet, sehe ich da keine Probleme. Ich selber würde auch Werbung auf anderen Blogs schalten.

Willst du ab 2015 Geld mit deinem Blog verdienen?

Ein bisschen was kann ich jetzt schon mit meinem Blog verdienen. Natürlich sind es keine Unsummen. In diesem Jahr möchte ich die Monetarisierung verbessern. Momentan arbeite ich nur mit rankseller und dem Partnerprogramm Plus500

Wird es Veränderungen aus technischer Sicht geben?

Eventuell einen Serverumzug und kleine Änderungen. Sagen kann man das im Vorfeld nie ganz genau.

Gibt es optische Anpassungen?

Die wird es mit Sicherheit geben. Nur kann ich dazu auch noch nicht wirklich viel erzählen. 

Welche Ziele hast du alles in allem?

Es wäre toll, wenn ich mehr Leser hätte, mehr Feed-Leser und wenn ich die Einnahmen in meinem Blog steigern könnte.

2 Antworten

  1. Hi Steven,
    da hast du dir ja einiges vorgenommen und da kann ich dir nur viel Erfolg wünschen. Mehr Leser im Blog ist auch mein Ziel und man muss das eigene Blog ständig und immer wieder bekannt machen. Da ich mehrere Blogs habe, ist es nicht immer so leicht und sehr zeitaufwändig.

    Mit Rankseller arbeitete ich auch, aber nachdem mich Google abmahnte, habe ich allen Anbietern den Rücken gekehrt und verdiene aktuell nur minimal. Mal sehen, was sich in diesem Jahr noch alles ergeben wird. Schlechter kann es wahrscheinlich nicht werden und regulärer und auf allen Blogs gleichmässiger bloggen, habe ich mir auch vorgenommen.

    In dem Sinne dir weiterhin viel Erfolg bei dienen Plänen!!

    • Hi Alex,

      da hast du schon Recht. Mehr Leser im Blog ist aber auch leichter gesagt, als getan. Bei vielen Projekten ist es natürlich nicht so einfach und kostet einiges an Zeit, aber es lohnt sich sicherlich schnell 🙂 Zum Verdienst kann ich nur sagen, dass ich mich in einer ähnlichen Situation befinde. Momentan sind meine Einnahmen ebenfalls sehr gesunken. Ich achte genau darauf, welchen Auftrag ich annehme und welchen eben nicht.

Hinterlasse einen Kommentar

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg