Kaputte Links und Bilder finden

Eingetragen bei: Wordpress | 0

Man kann nicht alles können.

Wurde mir mal wieder bewusst, nachdem ich mit meinem Blog umgezogen bin und ein neues Theme aufgesetzt habe.

Irgendwas lief schief. Bilder wurden nicht mehr richtig angezeigt und einige Links waren nicht mehr erreichbar oder schon lange“tot“.

Um das alles per Hand zu beheben hätte ich Stunden gebraucht, wenn ich denn überhaupt alles gefunden hätte.

Also Google

Und siehe da, nach einigen Momenten stieß ich auf „Broken Link Checker“ einen kostenloses Plugin für WordPress. Schnell installiert, eingestellt und los geht’s. Ich hätte nie gedacht, dass soviele fehlerhafte Links und Bilder auf meinem Blog sind.

Kurz zu den Einstellungen

Broken Link Checker
Einstellungen des Plugins

Wie man sehen kann, lass ich das Plugin meinen Blog jede Stunde auf „tote“ Links und Bilder überprüfen. Natürlich kann man den Wert auch höher setzen, wenn man nicht so viel Serveraktivität möchte.

Die Emailbenachrichtigung kann man ebenfalls abschalten, wenn man nicht alle paar Tage eine kleine nervige Mail bekommen möchte.                                                                                  Oben sehen wir, dass das Plugin momentan 4 falsche Links oder Bilder gefunden hat, diese sehen wir uns gleich an.

Fehlerhafte Links und Bilder anzeigen.

broken_link_anzeige

Wenn man die Mailbenachrichtigungen ausgeschaltet hat, dann findet man eine kleine Übersicht der fehlerhaften Dateien im WordPressmenü unter Werkzeuge.

 

 

 

Sehen wir uns die Übersichtsseite und die Bearbeitungsmöglichkeiten einmal an. 

broken_link_errors

Hier sieht man klar und deutlich, was kaputt ist und wo der Link oder die Datei herkommt. Mit Bearbeite URL kann man den Link / Link zur Datei ändern. Mit Link aufheben macht man den Link unklickbar. Nicht fehlerhaft ignoriert diesen Link.

Ich lasse alles auf Fehler durchsuchen, daher ist bei mir unter „Welche Links überprüfen auch überall ein Häckchen gesetzt“.

Mir hat dieses tolle Plugin viel Arbeit abgenommen. Ich werde es auch in Zukunft nutzen.

Viel Spaß beim Testen und Fehler finden.

Zum Download von Broken Link Checker

 

Hinterlasse einen Kommentar

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg