Meine erste Website

Eingetragen bei: Blogparaden | 2

Mit dieser Überschrift sind wir dann auch schon bei der Blogparade von Anne.

Zugegeben, mit „Erinnert ihr euch noch an eure erste Website ? “ stellt sie mir eine schwere Frage.

1.)Wann war das, und wie sah sie aus?

Ich schätze mal, es war 2004 – 2006. Sie war bunt und ziemlich überladen, wenn ich meinen Erinnerungen glauben darf.

2.)Was war damals eure Intention, euch eine eigene Webseite zuzulegen?

Jeder hatte eine, da durfte man nicht fehlen. War damals „cool“.

3.)Was hat sich seitdem verändert – inhaltlich, in Sachen Layout und von der Technik unter der Haube her?

Inhaltlich weiß ich jetzt, worüber ich bloggen will. Ebenso verfolge ich jetzt klare Absichten und Ziele. Schlichteres Design, Ladezeiten optimiert, übersichtlicher und benutzerfreundlich für mobile Endgeräte. Früher habe ich nur mit sog. Homepagebaukästen „gearbeitet“. Zwischenzeitlich nutzte ich auch eigens programmierte CMS. Heute schwöre ich auf WordPress !

4.)Wie hat sich eure Seite entwickelt – läuft sie immer noch unter der gleichen Domain, oder habt ihr seitdem neue Webseiten aufgebaut?

Die alten Seiten gibt es nicht mehr. Domains hatte ich damals auch noch keine richtigen. Heute bin ich stolzer Besitzer von 3 Webseiten + Domains.

5.)Habt ihr von Anfang an gebloggt oder hattet ihr eine vorwiegend statische Seite?

Ich hatte nur statische Seiten. Zum bloggen bin ich durch Zufall gekommen. Das ist alles, woran ich mich noch erinnern kann.

2 Antworten

  1. Hi,
    ja mit einem Homepagebaukasten, eine Seite zu kreieren, war auch die einfachste Methode damals. Es ging schnell und machte was her. Ich bin damals gleich bei Blogger.com eingestiegen und betrieb dort ein eigenes Blog ein Jahr lang. Danach ging es nur um ein selbstgehostetes Blog auf Internetblogger.de. Und seitdem bin ich im Besitz einiger Webseiten und Blogs. Ein interessanter Artikel übrigens.

    • Hallo Alex,

      Schön, dich mal wieder hier zu sehen. Ich denke, dass jeder mal klein in Internet angefangen ist. Besonders zu den Anfangszeiten des Internet’s gab es ja auch noch nicht wirklich viele Serversprachen,Tools,Plugins und CMS, die uns hätten die Areit erleichtern können. Geschadet hat mir das Arbeiten mit einem solchen Homepagebaukasten in keinster Weise.

      Bis dahin

      Steven

Hinterlasse einen Kommentar

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg