SEO optimierte Beitragsbilder

Eingetragen bei: Allgemein, Wordpress | 0

Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel über die Suchmaschinenoptimierung für Artikelbilder geschrieben. Darin ging es um häufige Fehler und wichtige Punkte, welche man beachten sollte. Heute möchte ich über ein Plugin berichten, welches diese Aufgaben selbstständig übernimmt.

Achtet man erst später auf die Optimierung der Bilder ( Alt-Tags und Dateinamen) wird es ziemlich schwer und zeitaufwendig alle Bilder nachträglich zu benennen.

 

Suchmaschinenfreundliche Bilder

Das kostenlose WordPress Plugin SEO Friendly Images weißt automatisch allen Bildern und Beitragsbildern den richtigen Alt und Title-Tag zu, falls diese nicht schon vorhanden sind, und hilft somit, Bilder für Google und andere Suchmaschinen zu optimieren.

Die Title-Attribute sind nicht ganz so wichtig, wie Alt-Tag und Dateiname, bringen aber dem Leser einen Nutzen. Beim Ablegen der Maus auf das Bild bekommt der Leser einen “Text” angezeigt, indem zusätzlich nützliche Information enthalten sein können. Außerdem kann der ein verwendeter Title-Tag die Keyworddichte erhöhen.

Die Einstellungen im Plugin sind leicht verständlich und können schnell eingerichtet werden.

 

Hinterlasse einen Kommentar

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg