WordPress Hosting: 5 kostenlose Hosting Provider

Eingetragen bei: Wordpress | 2

Grade Blogeinsteiger fragen sich häufig, wo man den eigenen WordPress-Blog hosten soll und welche Anforderungen der Server erfüllen muss. WordPress stellt nämlich auch kleine Anforderungen. Wichtig ist, dass mindestens 2 MySQL Datenbanken vorhanden sind. Eine für WordPress und eine weitere … Weiter

SEO optimierte Beitragsbilder

Eingetragen bei: Allgemein, Wordpress | 0

Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel über die Suchmaschinenoptimierung für Artikelbilder geschrieben. Darin ging es um häufige Fehler und wichtige Punkte, welche man beachten sollte. Heute möchte ich über ein Plugin berichten, welches diese Aufgaben selbstständig übernimmt. Achtet man erst später auf … Weiter

Ladezeiten optimieren – Bilder im Artikel

Eingetragen bei: Wordpress | 0

Jeder Blog lebt von den darin vorhandenen Texten und Bildern. Da In einigen Themengebieten wie Modeblogs, Tachnikblogs oder Rezeptblogs mehr Bilder zur Veranschaulichung benötigt werden, kann dies die Ladezeiten der einzelnen Seiten stark beeinflussen. Da alle Bilder in einem Beitrag … Weiter

Warum Premium WordPress Themes

Eingetragen bei: Wordpress | 0

Wenn man länger bloggt, dann kommt irgendwann der Moment, an dem man seinen Blog anpassen und verändern möchte. Meist ist dies bei kostenlosen Layouts und Designs nur eingeschränkt möglich. Soll auch so sein, da die Designer und Webworker ja auch … Weiter

Interne Verlinkung durch Plugin

Eingetragen bei: Wordpress | 0

Im letzten Artikel ging es um die Optimierung der internen Verlinkung. Da diese per Hand ziemlich Zeitaufwendig ist empfiehlt sich die Automatisierung durch Plugins. Welche Plugins es für WordPress gibt, dazu gleich mehr. Mit SEO Internal Links werden automatisch Keywords … Weiter

Warum ist Tracking eigentlich so wichtig?

Eingetragen bei: Wordpress | 0

Tracking ist eine Methode zur Erfassung von Klicks auf Links, Bannern und anderen Seiten im eigenen Blog. Aber warum sollte man eigentlich seine Links maskieren und tracken lassen? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Macht man’s nicht, verliert man irgendwann … Weiter

BackWPup- Backup von WordPress Blogs erstellen.

Eingetragen bei: Wordpress | 0

Was ist BackWPup? BackWPup ist ein kostenloses WordPressplugin, welches es ermöglicht alle wichtigen Bilder,Templates,Datenbanken und Artikel deines Blog’s zu sichern. Die kostenlose Version reicht im Funktionsumfang völlig aus. Die Proversion bietet natürlich noch einige Möglichkeiten mehr.   Wo bekomme ich … Weiter

Kaputte Links und Bilder finden

Eingetragen bei: Wordpress | 0

Man kann nicht alles können. Wurde mir mal wieder bewusst, nachdem ich mit meinem Blog umgezogen bin und ein neues Theme aufgesetzt habe. Irgendwas lief schief. Bilder wurden nicht mehr richtig angezeigt und einige Links waren nicht mehr erreichbar oder … Weiter

6 Tipps zum Projektstart.

Eingetragen bei: Wordpress | 1

6 Wichtige Tipps für einen erfolgreichen Projektstart Geschäftsmodell: Wichtig ist, dass man sich Notizen auf Papier macht, damit man es bildlich vor Augen hat. Zeichne ein Layout deines neuen Projektes. Erstelle eine Liste mit Investitionen, die du erbringen musst. Domain, … Weiter

Plugin-Vorstellung Pretty Links

Eingetragen bei: Wordpress | 0

Nachdem ich letztlich einen Artikel über das Maskieren von Links geschrieben habe, möchte ich neben dem Plugin „Simple Url’s“ das Plugin „Pretty Link’s“ vorstellen. Das Funktionsprinzip ist das gleiche wie bei Simple Url’s, denn beide verstecken hässliche Affiliate Links hinter … Weiter

Links maskieren

Eingetragen bei: Wordpress | 0

Links maskieren oder nicht ? Über diese Frage habe ich mir in der letzten Zeit wirklich oft den Kopf zerbrochen. Letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen meine Links auf Blogger-Tipps zu maskieren. Aber wieso? Zum Einen: Ich finde es … Weiter