3 Wochen Yoast – Ein Rückblick

Eingetragen bei: Allgemein | 1

Suchmaschinenoptimierung für WordPress

Vor ungefähr 3 Wochen habe ich etwas an einer ordentlicheren Meta-Description und der Suchmaschinenoptimierung meines Blogs gearbeitet. Es gab einige positive Resultate, was die Besucheranzahl und die Suchanzeigen bei Google angeht. Zur Optimierung habe ich das WordPress Plugin Yoast von Joost de Valk verwendet.

50 % mehr Besucher

Sind diesen Monat mehr auf meinem Blog gelandet. Ich hätte nie gedacht, dass dies bereits nach knapp einem Monat passieren würde. Ich habe keine Werbung geschaltet und auch sonst keine besonderen Maßnahmen ergriffen.

2 % mehr Impressions bei Google

Im Vergleich zum Mai 2014 wurde meine Seite 2 % häufiger in den Suchergebnissen bei Google angezeigt. Da der Monat noch nicht vorbei ist, denke ich, dass ich hier noch einige Prozente steigen kann.

37 % mehr Klicks

Auf die Suchergebnisse bei Google und Co. Wahnsinn. Ich denke mal, dass es wirklich an der besseren und informativeren Meta-Description liegt, dass 37 % mehr Leser als letzten Monat auf die Ergebnisse geklickt hat. Google Authorship hat sicherlich auch dazu beigetragen.

Da der Monat noch nicht vorbei ist, werde ich versuchen die Zahlen noch etwas zu verbessern. Ich bin gespannt, was genau am Monatsende dabei entstanden ist.

 

Eine Antwort

  1. Guter Beitrag und Gratulation für die Steigerung.
    Ich habe gestern auch Yoast bei mir installiert und siehe da, es wurden einige Post mit “bad” bei SEO bewertet.
    Ich bin gespannt ob ich nach 3 Wochen einen ähnlichen Effekt erziehen kann.

    Gruß,
    Thomas

Hinterlasse einen Kommentar

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg