DSL und Telefontarife vergleichen

Eingetragen bei: Allgemein | 2

DSL-Vergleich  Jetzt sparen! 1 Minute zum DSL-Vergleich Aufgrund eines arbeitsbedingten Wohnortwechsels muss ich mich so langsam auch um einen neuen Internet und Telefonanschluss kümmern. Meine alte Internetleitung entspricht ungefähr DSL 8.000. Da das aber mit mehreren Pcs, Laptops und Handys sowie Tablets entsprechend langsam wird, ist es an der Zeit, mich mal im Internet nach einem anderen Anbieter umzuschauen. Unbedingt sollte eine Telefon-Flat sowie Internet-Flat gefunden werden.

Schnell wurde ich bei der Suche mit Google fündig bei DSL Vergleich 123

Da ich diese Seite ganz übersichtlich und nützlich finde, wollte ich sie nicht vorenthalten.

Einfach die Postleitzahl eingeben, Geschwindigkeit wählen und eventuelle Zusatzoptionen wie Wechselbonus oder Telefon Flat angeben. Was ich besonders gut finde ist, dass man sich auch Anbieter anzeigen lassen kann, die eine Vertragslaufzeit von nur 12 Monaten statt 24 Monaten anbieten.

Auch die Auflistung der verschiedenen Anbieter gefällt mir bei DSL Vergleich 123 besonders gut, da man tabellarisch genau vergleichen kann, welcher Anbieter mit welcher Kondition in die engere Auswahl rückt.

Natürlich ist Vertragssuche im Internet etwas völlig anderes, als sich im Geschäft beraten zu lassen, aber um sich vorab Informationen und Angebote oder Vergleiche anzuschauen genau das richtige. Aber, es ist natürlich auch so, dass man das Haus nicht verlassen muss und sich Angebote bzw. Vergleiche auch direkt bei der Arbeit oder in Pausen ansehen kann.

Beachten sollte man auch, ob die Geschwindigkeit in dem eigenen Wohnort auch erreicht werden kann.

Oft bestellt man eine 50.000 Leitung und bekommt nur 32.000 oder weniger. Ärger und Frust sind dann vorprogrammiert. Auf den Internetseiten der Betreiber kann man dann aber im Kleingedruckten lesen, dass 50.000 DSL geliefert wird, aber in einigen Orten die Leitungen erst maximal 8.000 DSL oder weniger unterstützen.

Deshalb sollte man gleichzeitig schauen, was die Hausleitung unterstützt. Diese Verfügbarkeitschecks werden immer öfter von den Internetbetreibern auf deren Seite angeboten.

Hier findet man so einen Verfügbarkeitscheck: DSL Verfügbarkeit prüfen

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Vergleichen von Tarifen im Internet gemacht? Egal, ob Internet, Telefon oder Handy?

2 Antworten

  1. Ich habe auch gerade erst gewechselt, aber mich nur im Laden beraten lassen. Jetzt habe ich es auf der Seite mal gecheckt und ich wäre wohl auch 10 Euro billiger im Monat weggekommen. Naja, macht man jetzt nichts mehr 🙁

  2. Danke für den Tipp! Ich kann im September wechseln. Dann gibt’s endlich die 50 MBit-Leitung!!!

Hinterlasse einen Kommentar

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg