Infografiken kostenlos erstellen

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Manchmal sagt ein Bild eben mehr als Worte. Mit diesen Anbietern lassen sich im Handumdrehen tolle Infografiken erstellen.

1
Easel.ly
Momentan mein Lieblingsdienst. Besonders die Freiheiten, die dieser Onlinedienst bietet, sind hervorzuheben. Es gibt vorgefertigte Templates, die kostenlos benutzt und geändert werden können. Auch besteht die Möglichkeit komplett eigene Infografiken aus Bildern bzw. Texten zu erstellen. Leider kann man die Fertige Infografik nicht speichern, sondern nur über einen HTML Code in der Website einbetten.

2

Infogr.am

Infogr.am  eignet sich besonders für alle Anfänger im Bereich Infografiken. Auch stehen hier wie bei Easel.ly vorgefertigte Templates zur verfügung, mit denen man schon mit wenig Aufwand schöne Infografiken erstellen kann. Die fertige Infografik lässt sich ebenfalls nicht herunterladen sondern auch nur via HTML Code in einen Post oder einen Beitrag einbetten.

3
Piktochart
Gibt es als Free und Premium Version. Wer sich allerdings für die kostenlose Variante entscheidet, muss mit ein paar Beschränkungen rechnen. Gut finde ich allerdings, dass man die Elemente, Bilder und Grafiken in der Größe und der Form ändern kann.

Die Auswahl von verschiedenen Schriften, sowie Größen ist ebenfalls gegeben.

Ein kleines Manko: Die Verwendung eigener Bilder ist auf 5 Stück begrenzt. Außerdem gibt es ein Wasserzeichen in der Infografik.
Die Premium-Version kostet 29 Dollar / 20,88 € pro Monat. In der Premium-Version stehen 80 Template Vorlagen zur Verfügung. Die Begrenzung der eigenen Bilder wird im Gegensatz zur kostenlosen Version aufgehoben. Ebenso wird das Wasserzeichen in der Infografik entfernt.
Ob Wasserzeichen, Uploadbegrenzung, HTML Codes oder selber gehostet, jeder Dienst erfüllt seinen Zweck. Wer sich ein bisschen Zeit nimmt und ausprobiert, wird sicherlich schöne Infografiken erstellen können.

Hinterlasse einen Kommentar

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg