Linkfreundschaft, Kommentare und seine Besucher.

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Im heutigen Artikel geht es um einen kleinen Selbstversuch, den ich ab heute eine Woche lang durchführen werde.

Eine Woche, das ist nicht wirklich lange um mehr Besucher zu bekommen, jedoch interessiert es mich wirklich, wie viele Besucher man dadurch bekommen kann.

Viele Blogger sind immernoch der Meinung, dass verlinken untereinander schädlich für Google und das Ranking wäre.

Ich will das Ganze hier jetzt nicht verneinen, trotzdem bin ich der Meinung, dass Links zu themenrelevanten Seiten nicht wirklich schlecht sind. Natürlich muss man nicht übertreiben und sich den ganzen Blog zulinken.

Auch auf das Do-Follow, so meine kann verzichtet werden. Sicherlich ist ein starker Backlink nichts Schlimmes, solange er sich auf einer wie schon erzählt auf einer Seite mit dem passendem Thema liegt.

Meine Vorgehensweise für die kommende Woche:

  • Über Google und Foren werde ich mir zunächst thematisch passende Blogs / Websiten heraussuchen und diese dann gegebenenfalls noch einmal Filtern.
  • Auf jeder Seite, die mir gut gefällt und auch informativ für andere ist, werde ich einen Kommentar verfassen.
  • Dieser sollte aber keinesfalls nach Spam aussehen und nur die URL enthalten. Wird vom Webmaster der jeweiligen Seite so oder so schnellstmöglich wieder gelöscht.
  • Ich werde versuchen mich einzubringen und in meinem Kommentaren Vorschläge und Kritik geben, wenn dies nötig ist.

Aktiv in Foren mitschreiben und helfen.

Hier kann ich durch meine Signatur meinen Blog promoten, ohne das es gleich nach Werbung aussieht.

Eine schöne Signatur kann auch viele Besucher locken.  

Zu diesem Thema hat Peer von Blogprojekt.de einen interessanten Artikel geschrieben.

Kontakte nutzen

Zudem werde ich einige Webmaster anschreiben und um eine Linkpartnerschaft bitten.

Meine Erfahrungen zeigen, dass sich viele wirklich freuen, wenn man sie anschreibt.

Einfach fragen! Mehr als ein Nein hat man nicht zu erwarten.

Wie geht es jetzt weiter?

Nach Ablauf der Woche werde ich dann die Statistiken veröffentlichen und zeigen, wie viele Besucher ich woher bekommen habe.

Nebenbei:

Ich freue mich immer, wenn auch ich angeschrieben werde!

Wie würdest du an das Ganze angehen? Schreibe mir einen Kommentar mit deiner Ultimativen Vorgehensweise.

Hinterlasse einen Kommentar

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg