Neuigkeiten und Änderungen im Blog

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Sicherlich hast du mitbekommen, dass mein Blog einige Stunden nicht erreichbar war. Irgendwie gab es Probleme mit der Datenbank, dann Probleme mit dem Server. Irgendwann war dann komplett Schluss und ich musste den Blog neu aufsetzen.

Zum Glück habe ich aber erst einige Stunden vorher ein Back-up von allen Daten gemacht und musste dieses einfach nur einspielen und einige manuelle Änderungen vornehmen. – Hier sehen wir mal, wie wichtig ein regelmäßiges Back-up ist.

Für meine Back-ups benutze ich mittlerweile dieses Plugin. Da der komplette Server Probleme hatte, musste ich alle Dateien löschen. Es kann also sein, dass einige Bilder noch nicht richtig geladen werden.

Durch diverse Einstellungen ist mein RSS – Feed und der Atom – Feed auch wieder ordentlich erreichbar. – Nicht wie vorher über irgendwelche Umwege. Würde mich freuen, wenn du einen davon abonnierst. 😉

Zur Performance habe ich mir auch einige Gedanken gemacht und viele Plugins ausgetauscht oder gelöscht. Dazu gibt es vielleicht in den nächsten Tagen einige Artikel. Ich kann hier aber schon erzählen, dass PIWIK auch rausgeflogen ist.

Da einige Caching – Plugins meinen Blog “zerschossen” haben, setze ich jetzt Gator Cache ein. Es gibt zwar nicht so viele Einstellungen, dafür erfüllt es aber seinen Zweck.

 

Hinterlasse einen Kommentar

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg