Was ist Online Marketing?

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Was ist Online Marketing?

Online oder Internetmarketing umschreibt alle Maßnahmen, um einen Besucher auf die eigene Website oder die eines Projektes aufmerksam zu machen, um dann ein Produkt zu verkaufen oder für diese zu werben.
Meist passiert dies in Form von Bannern, Landingpages oder Newsletterwerbung.

Mit dem heutigen Stand des WWW ist es aber auch möglich, dies mit ganz anderen Mittel wie SEM, SEO oder Social Media Marketing zu schaffen.

 

Die Vor und Nachteile dieser Marketingstrategie:

Natürlich gibt es wie im Offline-Leben auch im Internet nichts, was nur Vor oder nur Nachteile hat.

 

Kurz möchte ich diese mit einer Grafik aufzählen.

Vor und Nachteile des Online Marketings
Vor und Nachteile des Online Marketings

Die Grafik zeigt nur den Vertrieb über das Internet. Besondere Verfahren, um das Marketing und den Verkauf zu steigern, können zahlreiche Marketing-Agenturen leisten, die sich auf die Optimierung vorhandener Seiten, Landingpages, Optimierung der Suchmaschinen spezialisiert haben.

Sicherlich kann es auch der Ein oder Andere, aber es gibt Firmen und Online-Marketer, die ihre Zeit für den Vertrieb des Produktes benötigen.

 

Eine dieser Agenturen, die dafür sorgt, dass man den Kopf für die wirklich wichtigen Dinge im Leben frei hat ist die Koblenzer Agentur mit Standorten in Bonn und Koblenz.

Werbeagentur Koblenz Werbeagentur Bonn credia communications

Viele Onlinemarketer verzweifeln, weil sie einfach nicht die richtige Strategie und eigene Möglichkeiten haben, um die Neukunden zu werben, die letztendlich den Umsatz bringen, den der Verkäufer braucht.

Es gibt viele gute Ansätze, die aber oft nach wenigen Wochen im Keim erstickt werden.

Man kann nicht alles alleine:

Viele Konzerne und Hersteller vertrauen daher auf Marketing Agenturen wie www.credia.de, die mit Rat und tat zur Seite stehen und Maßgeschneiderte Konzepte für das eigene Unternehmen und den Vertrieb liefern.

Es sieht schwerer aus, als es ist Neukunden durch gezielte Werbung in Printmedien oder Aufklebern neugierig zu machen.

“Wir sind der Meinung, dass Online-Marketing auch offline braucht.” Steht auf der Seite der Agentur.

Einen Satz, den ich nur befürworten kann. Was nützt es schon, wenn kein Kunde von dem Geschäftsmodell, dem Shop oder den Angeboten erfährt?

 

Hinterlasse einen Kommentar

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg