Vorgestellt: protraffic aus Bremen

Eingetragen bei: Plattformen, SEO | 0

Heute möchte ich die Online-Marketing Agentur protraffic aus Bremen vorstellen.

Das sechsköpfige Team aus Bremen setzt auf  Nachhaltiges und ganzheitliches Online Marketing mit Strategie.

Neben Web Analytics, Web Enwicklung und Conversation Optimierung bieten sie die wichtigsten Leistungen im Online Marketing an:

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Search Engine Advertising (SEA)

Social Media Marketing(SMM) 

Warum genau diese so wichtig sind und dir zum Erfolg verhelfen, werde ich hier ebenfalls erläutern.

Deshalb ist Suchmaschinenoptimierung wichtig:

Suchmaschinenoptimierung, optimiert einen Blog oder eine Internetseite so, dass Google sie “verstehen” kann und als relevant einstuft. Je besser Google die Seite “lesen” und “verstehen” kann, desto höher wird die Seite später auch in den Suchergebnissen gerankt. Heute gibt es zu jeder Suchanfrage Tausende und Millionen Ergebnisse. Ziel ist es sich mittels der Suchmaschinenoptimierung also von der Masse und Konkurrenz abzuheben. Wer nicht gefunden wird, kann auch keinen Umsatz generieren.

Hilfestellung für die Optimierung:

  • Definiere eine klare Zielgruppe und lerne diese kennen.
  • Inhalt sollte strukturiert und schnell zu finden sein
  • Google liebt Auflistungen, Überschriften und Zwischenüberschriften.
  • Die Ladezeit der Seite spielt eine wichtige Rolle.
  • Interne verlinkungen sind Plicht.
  • Verwendung von Longtail-Keywords.
  • Eine Klare URL (link.de/test/handys/samsung/galaxys5/) – Bei WordPress kann man diese URL Struktur automatisch auswählen.

Bei anderen Seiten muss man eventuell Zusatzplugins verwenden.

Darum Search Engine Advertising:

SEO und SEA sind die besten Hilfsmittel im Doppelpack. SEA ist zwar teurer als SEO, bringt aber durchaus einen großen Erfolg. Mittels SEA kann man bei Google, Yahoo und anderen Suchmaschinen zu bestimmten Begriffen Werbung schalten. Sucht ein User jetzt nach “Geld verdienen im Internet”, so wird als Erstes Ergebniss ein passender Vorschlag einer dort werbenden Firma oder eines Bloggers angezeigt. Pro Klick auf das Werbemittel wird dann dem, der dort wirbt ein Betrag in Rechnung gestelt.

Geld verdienen im Internet - Google-Suche

 

Vorteil: Es wird gezielt dort geworben, wo sehr viele Nachfragen sind. Also direkt an der Quelle.

Ja zum Social Media Marketing:

Das, was früher einmal die Werbung im Radio oder im Fernsehen war, ist heute die Werbung über Social Media Netzwerke. Nichts spricht sich so schnell rum und wird so oft geteilt wie auf Twitter, Facebook und Co.

Hat man einen Passenden Beitrag, so kann man diesen inklusive Link sogar in den Twitter Trends platzieren, die links auf Twitter.com zu finden sind.

Viele Firmen erstellen Facebook-Pages mit Gewinnspielen oder Informationen über ihre Produkte.

Klarer Vorteil:

Man erreicht auch die Kunden, die nicht im Geschäft, vor dem Tv sind oder dem Radio zuhören.

Viele Unternehmen haben eigene Abteilungen für ihr Online Marketing, die Pflege der Seiten, oder das erstellen der Texte. Ist das Unternehmen aber so klein, dass es sich nicht lohnt entsprechende Räume oder Abteilungen einzurichten, greifen viele Firmen auf die Hilfe von Externen Spezialisten, wie die Jungs von protraffic aus Bremen zurück.

Auf mich macht das Team einen sehr jungen, dynamischen Eindrück. Auch der Internetauftritt und vor allem der Online Marketing-Budgetkalkulator gefällt mir sehr gut.

Hinterlasse einen Kommentar

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg